Seelenpflanzen - Kalender 2018

Veröffentlicht: Dienstag, 28. November 2017

Es ist endlich soweit! Mein Seelenpflanzen Kalender 2018 ist endlich da!

Seelenpflanzen? Seelenpflanzen, was sind das denn? werden sich einige fragen. Doch fangen wir einfach mal ganz am Anfang an. Diejenigen unter euch die mich von meinem alten Blog her kennen, wissen, dass eine meiner Leidenschaften die Fotografie von magischen Stimmungen und Momenten der Verbundenheit mit der Natur ist. Seit ich vor eineinhalb Jahren meine Ausbildung 'Ganzheitliche Heilweisen' begonnen habe (hier könnt ihr mehr darüber lesen), ist meine Verbindung mit der Natur sehr viel tiefschichtiger geworden.

Wurzelweber - WacholderIch habe meine Kamera ja meistens dabei. Egal ob ich in einem Seminar bin oder durch meinen Garten streife. Und so liegt die Kamera oft neben mir, wenn ich in Zwiesprache mit der Pflanze gehe. Man kann sich das ungefähr so vorstellen, als würde man in eine thematische geführte Mediation gehen. Man gleitet in den Raum der jeweiligen Pflanze hinein und manchmal öffnen sich Türen... und die Grenzen verschwimmen. Man könnte sagen, dass in die Seele der Pflanze meine Seele berührt - und wir ineinander tauchen und ich die Möglichkeit habe, der Pflanze ein kleines Stückchen näher zu kommen. Und dann sind es für mich Seelenpflanzen. In diesem Zustand steigen Botschaften in uns herauf oder man empfängt diese von der Pflanze, je nachdem wie man das sieht oder interpretiert. Manche kennen diese Art der Kommunikation unter Herzfeld-Kommunikation, dazu aber an anderer Stelle.

Und liegt meine Kamera direkt neben mir bei einer solchen Kommunikation, dann begleite ich den Prozess mit meiner Kamera. Alle Bilder in meinem Kalender und nahezu alle Botschaften sind während einer solchen Begegnung entstanden.

Ich bin immer noch ein wenig aufgeregt, aber auch tief bewegt von der Schönheit der Pflanzen. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit, das ich diese wundervollen Schönheiten ablichten durfte und damit diesen einen Moment in Ihrem Leben festhalten durfte.

Der Seelenpflanzen Kalender 2018

Ich habe mein ganzes Herzblut in diesen Kalender gesteckt, das Layout dreimal um geschmissen, aber jetzt bin ich total zufrieden mit dem Ergebnis.

Die Fotos für den Kalender sind in den vergangenen eineinhalb Jahren entstanden und zu jedem Bild könnte ich etwas erzählen. Zum Beispiel das Bild vom Monat April (die Schlüsselblumen) sind während einer intensiven Kommunikation mit dieser wunderbaren Pflanze entstanden, diesesmal während eines schamanischen Seminars. Jedes Bild erzählt eine besondere Geschichte. Die Pflanzen, die ich in diesem Kalender erzählen lasse, sind

Hahnenfuß - Wurzelweber♥ Birke
♥ Nelkenwurz
♥ Löwenzahn
♥ Schlüsselblume
♥ Gundermann
♥ Mohn
♥ Dill
♥ Brennnessel
♥ Hahnenfuß
♥ Kratzdistel
♥ Wacholder
♥ Kiefer

Mondphasen runden das Kalendarium stimmig ab. Weiter hat das Kalendarium Raum für eine (sehr) kurze Notiz.

Erstmalig für das Jahr 2018 erhältlich. DIN A3 Hochformat (297 x 420 mm).
Das Kalendarium hat Platz für eine kleine Notiz (Nunja... eine sehr kleine ;). Mit Mondphasen.
Gedruckt werden die Fotomotive auf 250-g-Bilderdruckpapier und mittels Spirale gebunden.
Der Kalender kostet 27,- Euro (im Moment nur Standard-Versand nach Deutschland. Versandkosten europäisches Ausland ca. 20 €)

Wo kann der Kalender bestellt werden?

Solange ich noch keine eigene Shopumgebung für meine Sachen habe, kann der Kalender über unser regionales Onlineportal Mein Warburger Land bestellt werden.
Hier ist der Link direkt zum Kalender: Seelenpflanzen Kalender 2018.

 

♥ Und hier sind ein paar Impressionen aus dem Kalender ♥

Seelenpflanzen Kalender Galerie

 

... und jetzt bleibt mir nur noch eins: ♥ Yay! ♥

Add comment

Security code Refresh